Wir sammelten viele Jahre Postkarten mit schönen Sprüchen und ziehen dafür sozusagen von Ständer zu Ständer um uns inspirieren zu lassen. So haben wir mittlerweile 2 Schuhkartons voll, stellten aber fest, dass es viel besser ohne „Abgucken“ geht.
Die hier zu findenden Karten sind also alles Eigenkreationen. Die richtige Karte für eine Freundin oder einen Kollegen für einen Anlass zu finden, ist nicht leicht.
Da muss einfach alles zusammenpassen damit ich eine Aufmerksamkeit erreiche und ich es schaffe, dass sich jemand freut. Auf unserer Webseite kann ich und können Sie nun endlich selbst ohne fremde Hilfe aussuchen.
Die Seite Vitaswelt war ein Weihnachtsgeschenk unseres Sohnes  2008.
Mittlerweile freuen wir uns darüber, wenn wir auch unsere Karten in Kartenständern verschiedener Marburger Geschäfte sehen.
Der Motor für dieses Geschenk heißt Christoph, wohnt mit seiner Frau Tanja und unserem Enkelkind Carla bei Frankfurt.
Mein Jo ist Grundschullehrer, malt und fotografiert, wenn er Zeit hat, mit Begeisterung.
Ich selbst bin Sozialarbeiterin und blind und will es gerne genau wissen was auf Postkarten so drauf ist.
Zu den Geschenkideen für blinde oder Sehbehinderte Menschen möchte ich anmerken, dass es ja schon schwer genug ist, ein passendes Geschenk für gute Freunde zu finden. Wenn dann ein Geschenk für ein z.B. 6-jähriges blindes Kind gesucht wird, oder eine ältere Dame mit einer Sehbehinderung einen runden Geburtstag hat…
Wir sind gespannt, wie sich www.vitaswelt.de entwickelt!
Bitte empfehlen Sie uns weiter.
Übrigens: Der Name vitaswelt wurde nach der in 2008 bei uns lebenden Blindenführhündin Vita benannt. Meinen neuen Führhund Paula können Sie in der Rubrik Frechheiten entdecken. (Stand Nov 2017) Heute haben wir mit über 60000 Besuchern Grund ein wenig zu "feiern"
Mittlerweile hat sich auch die Adresse grusskarten-kunst.de etabliert und kürzlich wurde ein Interview über unsere Webseite auf HR4 gesendet.


Inge Cremer  35041 Marburg


Foto von Inge und Jo mit Kartenstand